Erster Account (OneDrive noch nicht in Verwendung)
Wähle die Schaltfläche Start aus (Windows-Taste drücken), such nach "OneDrive", und öffne es dann, indem du "OneDrive" auswählst.
Wenn das OneDrive-Setup gestartet wird, gib deine VKAZS E-Mail-Adresse ein (vorname.nachname@vkazs.ch) und wähle Anmelden aus.
Wichtige Punkte in OneDrive Setup
In OneDrive Setup gibt es zwei Bildschirme, in denen Sie Folgendes überwachen können:
- Wähle im Bildschirm Dies ist Ihr OneDrive-Ordner die Option Weiter aus, um den Standardspeicherort für deine OneDrive-Dateien zu übernehmen (empfohlen). Wenn du den Speicherort des Ordners ändern möchtest, wählst du Speicherort ändern aus. Dies ist der beste Zeitpunkt, um diese Änderung vorzunehmen.
- Auf dem Bildschirm Alle Ihre Dateien, bereit und auf Abruf siehst du, wie Dateien markiert sind, um sie als nur online, lokal oder immer verfügbar anzuzeigen. Normalerweise sind bei OneDrive alle Dateien in der Cloud und werden nur auf dein Gerät heruntergeladen, wenn du sie benötigst. Das spart Speicherplatz auf deinem Gerät. Wähle Weiter aus.
Anzeigen und Verwalten von OneDrive-Dateien
Es ist alles bereit. Deine OneDrive-Dateien werden im Datei-Explorer im OneDrive-Ordner angezeigt.
(Abbildung ähnlich)
Im Infobereich ist nun ein neues weißes oder blaues Cloudsymbol (oder beide) zu sehen, und deine Arbeitsdateien sind mit deinem Computer synchronisiert. Wenn du den Mauszeiger über das Symbol bewegst, wird es als OneDrive – Verkehrskadetten Zürichsee angezeigt.
(Abbildung ähnlich)
Weiterer Account (OneDrive bereits in Verwendung)
Wähle in der Windows Taskleiste oder der Mac-Menüleiste das Symbol OneDrive Wolke aus.
(Abbildung ähnlich)- Wähle
Hilfe und Einstellungen.
- Wähle in Einstellungen die Option Konto und dann Konto hinzufügen aus.
- Wenn das OneDrive-Setup gestartet wird, gib deine VKAZS E-Mail-Adresse ein (vorname.nachname@vkazs.ch) und wähle Anmelden aus.