Manuelle Synchronisation mit Intune auf Windows 10-Geräten

Dieser Artikel beschreibt, wie man eine manuelle Synchronisation mit dem mobilen Gerätemanagement Intune auf Windows 10-Geräten auslöst. Um diese Schritte ausführen zu können, muss das Gerät vorher in Intune hinzugefügt worden sein. Wenn du dir unsicher bist, kontaktiere bitte das Servicedesk.

Grundsätzlich wird die Synchronisation regelmässig automatisch ausgeführt. Bei Problemen oder aktuellen Änderungen kann es unter Umständen allerdings notwendig sein, das Gerät manuell zu synchronisieren und somit die aktuellsten Richtlinien abzurufen.

Vorgehen

Öffne die Windows 10-Einstellungen auf dem Gerät. Wähle "Konten" aus.


Wähle jetzt "Arbeitsplatzzugriff", "Arbeit" oder "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" aus, je nach dem, was bei dir anzeigt wird.

Wähle das korrekte Profil aus. Bei Domaincomputern wählst du "Mit Verkehrskadetten Zürichsee AD-Domäne verbunden", bei privaten PCs "Mit Azure AD VKAZS verbunden" (Name unterscheidet sich möglicherweise etwas). Nun wählst du "Info" aus.


Jetzt drückst du unten auf "Synchronisieren". 


Das Gerät ruft jetzt die neusten Richtlinien ab.