VKAZS-E-Mail unter iOS Mail einrichten

Dieser Artikel beschreibt das Vorgehen, um dein VKAZS E-Mail-Account unter dem Native Mail Client von Apple hinzuzufügen, der bereits auf allen iOS-Geräten installiert ist. 

Überlegungen

  • Gewisse Features sind auf iOS Mail nicht verfügbar - darunter Adresslisten, Verschlüsselung, Instant Push und mehr.
  • E-Mails vermischen sich ggf. mit privaten E-Mails - das Postfach "Alle" wird in Zukunft dann auch VKAZS E-Mails anzeigen.
  • Freigegebene Postfächer lassen sich nicht öffnen - freigegebene Postfächer können nicht auf iOS Mail benutzt werden.
  • Performance - iOS Mail ist deutlich langsamer als Outlook für iOS. Es kann zu längeren Ladezeiten kommen.
  • Eingeschränkter Support - das VKAZS IT Servicedesk kann nur begrenzten Support für iOS Mail bieten.
Eine Alternative bietet Outlook für iOS. Wie das heruntergeladen und konfiguriert wird, steht hier.

Einrichtung

  1. Gehe in die Einstellungen deines iOS-Geräts.
  2. Wähle "Konten und Kennwörter" aus.

  3. Klicke auf "Konto hinzufügen".

  4. Wähle jetzt "Exchange" aus.

  5. Gib deine E-Mail-Adresse bzw. deinen Benutzernamen ein und eine Beschreibung und klicke auf "Weiter".

  6. Wähle "Anmelden", da du die Kontodaten ansonsten manuell eingeben müsstest.

  7. Melde dich im Anmeldebildschirm an und gib dein Passwort ein. Du musst möglicherweise eine Multi-Faktor-Authentifizierungsanfrage bestätigen.

  8. Wenn die App "iOS-Konten" Berechtigungen anfordert, klicke auf "Annehmen".

  9. Wähle die Dienste aus, die du synchronisieren möchtest.

Glückwunsch, dein Konto ist jetzt eingerichtet.