Überlegungen
- Gewisse Features sind auf iOS Mail nicht verfügbar - darunter Adresslisten, Verschlüsselung, Instant Push und mehr.
- E-Mails vermischen sich ggf. mit privaten E-Mails - das Postfach "Alle" wird in Zukunft dann auch VKAZS E-Mails anzeigen.
- Freigegebene Postfächer lassen sich nicht öffnen - freigegebene Postfächer können nicht auf iOS Mail benutzt werden.
- Performance - iOS Mail ist deutlich langsamer als Outlook für iOS. Es kann zu längeren Ladezeiten kommen.
- Eingeschränkter Support - das VKAZS IT Servicedesk kann nur begrenzten Support für iOS Mail bieten.
Eine Alternative bietet Outlook für iOS. Wie das heruntergeladen und konfiguriert wird, steht hier.
Einrichtung
- Gehe in die Einstellungen deines iOS-Geräts.
- Wähle "Konten und Kennwörter" aus.
- Klicke auf "Konto hinzufügen".
- Wähle jetzt "Exchange" aus.
- Gib deine E-Mail-Adresse bzw. deinen Benutzernamen ein und eine Beschreibung und klicke auf "Weiter".
- Wähle "Anmelden", da du die Kontodaten ansonsten manuell eingeben müsstest.
- Melde dich im Anmeldebildschirm an und gib dein Passwort ein. Du musst möglicherweise eine Multi-Faktor-Authentifizierungsanfrage bestätigen.
- Wenn die App "iOS-Konten" Berechtigungen anfordert, klicke auf "Annehmen".
- Wähle die Dienste aus, die du synchronisieren möchtest.
Glückwunsch, dein Konto ist jetzt eingerichtet.